Pferdefreunde

Kinder werden fast magisch von Pferden angezogen, Wollen “richtig reiten lernen”.
Sobald sie auf einem Pferd sitzen, machen sie den Eindruck, mit sich und der Welt zufrieden und glücklich zu sein. So wurde das Nachmittagsangebot “Pferdefreunde” mit Focus auf den erlebnispädagogischen Bereich auf die Beine gestellt.

In einem Block von 8-10 Einheiten bieten wir einer Vielzahl von Kindern die Möglichkeit, im Freien und bei fast jedem Wetter das Reitangebot zu nutzen.

Neben dem Kennenlernen der pflegerischen Aufgaben geht es natürlich um die Arbeit mit und vor allem auf dem Pferd. Diese Arbeit wird lebendig gestaltet durch unterschiedliche Aufgabenstellungen und Angebote.

Durch den Kontakt mit den Pferden entwickeln die Kinder Selbstvertrauen, Mut, Empathie und Wertschätzung ihres Gegenübers – egal ob Mensch oder Tier.

Nachmittagsangebot in den Sommermonaten für Kinder ab 5 Jahren.

Termine:
Die Termine finden Sie in unserem Aushang vor Ort.