Gelbe Gruppe

In der gelben Gruppe begleiten und fördern wir Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Ein kuscheliges Sofa lädt zum Ausruhen und Geschichten erzählen ein. Der angeschlossene Aktiv-Raum mit Sprossenwand zum Klettern und Springen sowie eine kleine Seilbahn fördern das aktive Spiel und eine Bastel- und Mal-Ecke die Kreativität.
Direkt vom Gruppenraum geht es den eigenen kleinen Garten, welchen die kleinen Entdecker selbst pflegen und von dem aus auch das grosse Aussengelände zur erreichen ist, welches keine Wünsche offenlässt.

Wie in allen anderen Gruppen auch, steht die pädagogische Förderung in Sprache und Bewegung sowie der Spass am Spiel im Vordergrund.

Die jüngeren Tageskinder ziehen sich zum Mittagsschlaf ins „Traumland“ zurück, wo für jedes Kind ein eigenes, kuscheliges Bett bereitsteht und gemütliche Stimmung die kleinen Entdecker zur Ruhe kommen lässt.