Grüne Gruppe

In der grünen Gruppe begleiten und fördern wir Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren.

Ein grosser Spielteppich lädt nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Relaxen und zur Geschichten erzählen ein. An einer grossen Malwand und in der Mal- und Bastelecke können die kleinen Künstler Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der angeschlossene Aktiv-Raum mit Kletterwand und
zahlreichen Matratzen bietet Möglichkeiten zum Toben, Klettern und Buden bauen. Der eigene Garten, welcher direkt an den Gruppenraum grenzt, wird von den Kindern gepflegt und bepflanzt. Das grosse Aussengelände, welches ebenfalls direkt durch den Gruppenraum zugänglich ist, bietet zudem zahlreiche Spiel- und Abenteuermöglichkeiten.

Wie in allen anderen Gruppen auch steht die pädagogische Förderung in Sprache und Bewegung sowie der Spass am Spiel im Vordergrund.

Die kleinen Tageskinder ziehen sich zum Mittagsschlaf ins „Traumland“ zurück, wo für jedes Kind ein eigenes, kuscheliges Bett bereitsteht und gemütliche Stimmung die kleinen Entdecker zur Ruhe kommen lässt.